Speaker

Michael Lorenz

Der Podcast ist mein Herzensthema. „Miteinander reden“ hat persönlich viel bei mir ausgelöst und mich als Mensch schneller weiterentwickelt. Ich lerne mit jeder Folge wunderbare Menschen kennen und viel dazu. 

Getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ – die positiven und negativen Erfahrungen mit meinem Podcast gebe ich gern weiter.

Meine Podcasting-Expertise

Dazu gehören zum einen Einblicke in den Aufbau und Betrieb eines Podcast. Besonders häufig erhalte ich Anfragen zum Bezug Podcast und Akquise. Daraus ist der Vortrag entstanden: „Podcast – der unterschätzte Marketingkanal“ (Link: nette30).

Inspiration und Mut durch Scheitern

Zum anderen gehört zur Geschichte meines Podcasts auch das Scheitern. Ohne meinen Misserfolg als Co-Founder beim Startup Flowflake wäre es wohl nie zu der Challenge mit Robert Heineke gekommen, die mich dazu gebracht hat einen Podcast innerhalb von 8 Stunden zu starten. Der Podcast wiederum hat dafür gesorgt, dass ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe…

Lass Dich inspirieren und schöpfe (neuen) Mut durch den Vortrag über meine emotionale Achterbahnfahrt zwischen „gescheitert an den Landungsbrücken“ und einem überraschenden Erfolg mit meinem Podcast.

Frag gern auch einen individuellen Vortrag speziell für eure Bedürfnisse an.

Jetzt Anfrage stellen

Geh in Vorleistung

Stimmen

„Dass Michael Lorenz Herzensthema Podcasting und „Miteinander reden“ ist, war in seinem Vortrag mehr als zu spüren. Ein kurzweiliger, leichter Vortrag mit vielen guten, greifbaren und wichtigen Informationen, die für mich als Laie so aufbereitet waren, dass ich viel Spaß hatte Neues zu lernen. Michael Lorenz habe ich es zu verdanken, dass ich meinen eigenen Podcast starte.“ – Rebecca Bauchrowitz, Stresstypen-Expertin.

„Der gestrige G16 Gipfel war klasse! Michael Lorenz informierte uns über das Thema Podcast. Er stellte seinen eigenen Podcast vor und wir konnten anschließend fleißig mit ihm diskutieren“ – Dorothea Melzer, Leitung G16 Lounge.

„Ein sehr spannender Abend dank Michael Lorenz.“ – Cathrin Reich, Inhaberin Reich Coaching.

„War eine schöne nette30 Lounge mit einem gut aufgelegten Michael Lorenz“ – Michaela Heinze, Geschäftsführerin nette30 Kommunikation.