Director des Kompetenzzentrums „Führung und Unternehmenskultur“ bei der Bertelsmann Stiftung.

Hier gehts zum Podcast-Interview:

iTunes: apple.co/2BbXkah
TuneIn: https://goo.gl/8en2KU

Jahrgang

Offiziell: 1959 – gefühlt manchmal: 1949.

Gebürtig aus

Halle in Westfalen.

Welche drei Eigenschaften beschreiben Dich am besten?

Sternzeichen: Stier, das sagt schon alles, ansonsten: ungeduldig, querdenkerisch.

Was treibst Du gern in Deiner Freizeit?

Lesen jedwede Art, Modelleisenbahnen (sollte schon seit 5 Jahren aufgebaut sein) und bekennender Gyros-Fan.

Was kannst Du gar nicht gut?

Stillhalten.

Mit wem möchtest Du gern mal Abendessen und warum?

Irgendwie doch am liebsten mit meinem Sohn.

Welches sind Deine beruflichen Schwerpunkte?

Weiterentwicklung der Führungsphilosophie Reinhard Mohn: Führungskräfteentwicklung, Digital Leadership, Lebens- und Karriereplanung.

Warum hast Du das zu Deinem Beruf gemacht?

Weil es mich gereizt hat, viele Mythen zu Führung zu hinterfragen und lieber zu gucken, was wirklich in Unternehmen passiert.

Deine drei besten Tipps für wirksame Kommunikation?

Zuhören, ausreden lassen und nicht alles glauben, was gesagt wird – letzteres gelingt mir am besten.

Wo ist Dein absoluter Lieblingsort und warum?

Küche, wenn man zusammen vorbereitet, isst und erzählt und dazu die Gerüche durch den Raum schweifen…

Wo finden wir Dich als Person online bzw. auf Social Media?

Kategorien: Podcast