Jörg Rosenberger

Organisationsberater und Coach für wirksame Kommunikation und Führung

Jörg Rosenberger GmbH

Magister Artium der Geschichtswissenschaften und Soziologie an der Universität Bielefeld

Hier gehts zum Podcast-Interview:

iTunes: apple.co/2BbXkah
TuneIn: https://goo.gl/8en2KU

Jahrgang

1966.

Gebürtig aus

Gelsenkirchen.

Welche drei Eigenschaften beschreiben Dich am besten?

Neugierig, humorvoll und unbequem.

Was treibst Du gern in Deiner Freizeit?

Zeit mit meiner Familie verbringen, aktiv und passiv Sport (Laufen und Fußball) treiben, Reisen und gutes Essen.

Was kannst Du gar nicht gut?

Ordnung halten.

Mit wem möchtest Du gern mal Abendessen und warum?

Mit Domenico Tedesco, weil es mich interessiert, wie ein junger unerfahrener Trainer es schafft, mit innovativen, partizipativen Methoden Fußballspieler für sich zu gewinnen!

Welches sind Deine beruflichen Schwerpunkte?

Organisationen zu den Themen Führung und Zusammenarbeit, Transformation und Kommunikation zu beraten sowie Coaching von Führungskräften 

Warum hast Du das zu Deinem Beruf gemacht?

Weil es das ist, was ich richtig gut kann und mir gleichzeitig sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Deine drei besten Tipps für gute Kommunikation?

Das Zulassen von Zweideutigkeiten, zuhören, im Kontakt mit sich selbst sein und bleiben.

Wo ist Dein absoluter Lieblingsort und warum?

Namibia, weil die Weite Afrikas mich fasziniert.
Kategorien: Podcast