Experte für Mitarbeiter-Führung, Teamentwicklung und Kundenakquise

BWL an der FH Bielefeld

Jahrgang

1965.

Gebürtig aus

Bielefeld.

Welche drei Eigenschaften beschreiben Dich am besten?

Empathisch, dynamisch, aufrichtig.

Was treibst Du gern in Deiner Freizeit?

Unternehmungen mit der Familie, Fussball spielen und zu Arminia-Heimspielen gehen, Feiern, Motorrad fahren und seit Kurzem auch Kampfkunst.

Was kannst Du gar nicht gut?

Geduldig sein.

Mit wem möchtest Du gern mal Abendessen und warum?

Uli Hoeneß. Ich möchte herausfinden wie er es geschafft hat, den FC Bayern München so groß und erfolgreich zu machen und dabei sehr familiär zu bleiben.

Auf der anderen Seite interessiert mich, was ihn dazu getrieben hat, mit einem hohen Risiko in Wertpapiere zu spekulieren und dabei auch noch Steuern zu hinterziehen.

Welches sind Deine beruflichen Schwerpunkte?

Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen zu den Themen Mitarbeiterführung, Teambildung und -entwicklung sowie Akquise.

Warum hast Du das zu Deinem Beruf gemacht?

Ich finde die Wirkung von Coachings faszinierend und unterstütze gern Andere erfolgreich und glücklich zu sein. Ja, das geht:-)

Deine drei besten Tipps für gute Kommunikation?

Sag am besten gleich die Wahrheit (also das, was Du wirklich denkst)

Bleibe bei dem „was ist“ und unterlassen Deine „Interpretation“

Sei neugierig, um den Anderen zu verstehen und erfasse seine/ ihre Sichtweise.

Wo ist Dein absoluter Lieblingsort und warum?

Ich habe keinen absoluten Lieblingsort. Ich bin sowohl gern im Süden mit Blick auf das Meer als auch in den Bergen (bei Schnee) mit Blick auf die Täler.

Wo finden wir Dich als Person online bzw. auf Social Media?

Kategorien: Podcast